Pressemitteilung Düsseldorf den 10.01.2018 Handelsblatt

Ivo Hoevel wird neuer Geschäftsführer des Handelsblatt Wirtschaftsclubs

Wechsel an der Spitze des Handelsblatt Wirtschaftsclubs: Ivo Hoevel (49) wurde in die Geschäftsführung des Clubs berufen und verantwortet ab sofort den Ausbau der strategischen Partnerschaften und Kooperationen sowie das Community-Management der rund 120.000 Mitglieder des Handelsblatt Wirtschaftsclubs. Zudem ist er für sämtliche Clubaktivtäten für die rund 80.000 Mitglieder des WirtschaftsWoche Clubs zuständig und berichtet direkt an Gabor Steingart, Vorsitzender der Geschäftsführung der Handelsblatt Media Group. Ziel ist die Gewinnung und aktive Einbindung der Club-Mitglieder zur Verbreitung des wirtschaftlichen Sachverstandes.

Die Wirtschaftsclubs von Handelsblatt und WirtschaftsWoche bieten ihren Mitgliedern exklusiven Zugang zu einem umfangreichen Club-Programm, bei dem die aktive Begegnung von Menschen mit Menschen im Mittelpunkt steht. Es geht um Information und Inspiration, um kluge Ideen und Gemeinschaft. Jedes Club-Mitglied hat direkten Zugriff auf ein beachtliches Portfolio von Persönlichkeiten, Produkten und Services.

Ivo Hoevel folgt als Geschäftsführer auf Patrick Soulier und Dirk Westermann, die das Clubkonzept gemeinsam entwickelt und erfolgreich umgesetzt haben. Patrick Soulier, der Ende Februar auf eigenen Wunsch aus der Geschäftsführung austritt, steht den beiden Wirtschaftsclubs weiterhin beratend bei der Leistungs- und Programmgestaltung zur Seite. Dirk Westermann hat innerhalb der Gruppe gewechselt und verantwortet als Head of Corporate Sales & Marketing den Bereich Business-to-Business, wo er auch weiterhin eng mit dem Club-Team zusammenarbeitet.

Gabor Steingart zu den Personalien: „Nach dem erfolgreichen Aufbau der Wirtschaftsclubs von Handelsblatt und WirtschaftsWoche gilt es nun das bestehende Clubangebot beschleunigt weiter auszubauen, um den Mitgliedern eine einzigartige Erlebniswelt zu bieten – Print, Digital und Live. Ivo Hoevel wird mit seiner langjährigen Expertise wesentliche Impulse für einen innovativen Ausbau liefern und hochwertige Mehrwerte für die Club-Mitglieder schaffen. Gleichzeitig möchte ich mich bei Patrick Soulier und Dirk Westermann für die erfolgreiche und vertrauensvolle Aufbauarbeit der letzten zwei Jahre bedanken. Auch künftig werden wir, wenn auch in veränderter Teamaufstellung, gemeinsam voranschreiten.“

Ivo Hoevel verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Markenaufbau, Kundengewinnung, Produktmarketing und Kundenmanagement bei namhaften Unternehmen wie o2 und Sky Deutschland. Zuvor hat der Marketing- und Innovations-Experte als Chief Marketing und Products Officer beim Schweizer & österreichischen TV- und Internet-Anbieter UPC (Teil des KabelTV-Konzerns Liberty Global) gearbeitet und als Senior Vice President Marketing das Marketing, Branding und Produktmarketing bei Sky Deutschland verantwortet. Von 1998 bis 2010 war er bei o2 Deutschland in verschiedenen leitenden Positionen, u.a. als Senior Vice President Marketing und Vice President Customer Experience. Gestartet hat der studierte Diplom-Betriebswirt seine Karriere als Kundenberater bei der Werbeagentur Grey Healthcare und Produktmanager Privatkunden bei T-Mobile in Bonn.

Leiterin Presse & Kommunikation
E-Mail: pressestelle@handelsblattgroup.com